Zukunftsvision
HomeBiografieArbeitenFotosGästebuch

Texte 
Briefe 
Definitionen 
Medien 

 

 

Meine Zukunftsvision - die folgenden 100 Jahre betreffend!

Die Bevölkerung der Erde wächst voraussichtlich auf 20 Milliarden und damit würden dreimal soviel Menschen leben und sich bewegen wie heute.

Das Ergebnis der Produktion wird nicht verkauft, sondern rationalisiert verteilt. Statt Geld Energiescheine.

Das menschliche Leben wird nicht mit parlamentarischen Gesetzgebungen, sondern rein wissenschaftlich geregelt.

Während sich die europäischen Staaten vereinigen und gegenüber Amerika und Asien ein Gleichgewicht schaffen, zerstückelt sich der russische Kontinent in mehrere verhältnismässig kleine Staaten und verliert damit seine Position als Grossmacht.

Diese Evolution wird wahrscheinlich zur Folge haben, dass zwischen dem überbevölkerten Europa und China das sehr dünn besiedelte grosse Russland sich im Interesse der europäischen Russen bis zum Uralgebirge mit Europa vereinigen wird (De Gaulle).

Damit werden Europa und Asien, inbegriffen China, für den Bevölkerungszuwachs für 100 Jahre Lebensraum finden.

Psychologisch liegt das Paradox darin, dass ein Mensch, der einen anderen Menschen ermordet, streng bestraft wird. Nun gibt der Golfkrieg in unseren Tagen Anlass zur Überlegung ob der militärisch zum Töten ausgebildete Mörder moralisch verpflichtet ist zu töten. Dieses Problem ist nur dann lösbar, wenn alle Waffen der Erde vernichtet und die Probleme mit der Kraft der Vernunft gelöst werden. In dieser Beziehung ist besondere Mitwirkung zu erweisen von den Vertretern der Religionen bis zum Papst.

Hier muss ich mich erinnern an den jüdisch-palästinensischen Konflikt. Die Juden werden niemals die souveränen Herrscher in Palästina sein, weil die Palästinenser genau gleichviel Recht und Anspruch auf ein mohammedanisches Leben in Palästina haben.

Die einzige, beide Seiten befriedigende und vernünftige Lösung wäre, dass die Juden Palästina verlassen und sich in alle Nationen vermischen, so wie vor der Gründung Israels.

Von dem Weltjudentum lebt eine geringe Anzahl Juden in Israel, doch viele Millionen leben auch heute zerstreut auf der ganzen Erde, gut organisiert und ohne Assimilation, treu ihrer Religion und ihren Gewohnheiten.

Die grösste Gefahr, welche der gesamten Menschheit droht, ist die rapide Vermehrung. Obwohl Kriege, Seuchen und Unfälle im 20. Jahrhundert als überirdische Einflüsse wirken sollten, ist auf der Erde ein in der Geschichte noch nie da gewesener Bevölkerungszuwachs der ganzen Menschheit im Gange.

Dieser Vorgang scheint unaufhaltsam zu sein, weil nur der zivilisierte Mensch zum Gebrauch von Verhütungsmitteln an gehalten wird, doch bleibt es fraglich, ob die Menschen in den Drittweltländern auch davon Gebrauch machen würden, oder ob die Abtreibung freigegeben werden darf.

Als letzte Mahnung möchte ich erwähnen, dass der gesamte Handel mit Drogen unmöglich gemacht werden sollte. Die einzige Möglichkeit wäre ohne Geld zu leben. Falls der Mensch die folgenden 100 Jahre überleben will, muss er ohne Emotionen, sondern nur rein wissenschaftlich leben.

Dieses Thema, welches hier auf zwei Seiten bearbeitet ist, würde eine ganze Bibliothek ausfüllen.

Albert von Péterffy
Steffisburg, 25. April 1991

[Home][Biografie][Arbeiten][Fotos][Gästebuch]