Notiz
HomeBiografieArbeitenFotosGästebuch

Texte 
Briefe 
Definitionen 
Medien 

 

 

Notiz

Wenn man fragen und wissen will, warum mein epochemachender und die Menschheit rettender Vorschlag über eine neue Gesellschaftsordnung wenig oder kein Echo und Interesse findet, ist meine Antwort folgendes:

Mit der Abschaffung des Geldes wird die seit Tausenden Jahren praktizierte Geldwirtschaft und damit die herkömmlich traditionelle Wirtschaftswissenschaft gegenstandslos, angefangen beim täglichen Leben bis hin zur Börse und den Hochschulen.

Es ist selbstverständlich, dass kein Wissenschaftler und keine Institution bereit sind, sich selbst den Ast abzusägen, auf den sie sich gesetzt haben.

Auch für die in verschwenderischem Wohlstand lebenden Menschen, scheint das Leben ohne Geld unsympathisch und unbequem.

Nun hoffe ich, dass es doch Wissenschaftler gibt, welche nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft interessiert.

 

Albert von Péterffy

[Home][Biografie][Arbeiten][Fotos][Gästebuch]